Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Ihre Gastgeberfamilie

Ich, Selina Lechmann, bin in Dardin aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als Restaurationsfachfrau und Köchin im Hotel Central, Obersaxen. Anschliessend reiste ich ins Unterland, wo ich in verschiedenen Hotels gearbeitet habe. Im Jahr 2017 schloss ich erfolgreich die Belvoirpark Hotelfachschule als dipl. Hôtelière - Restauratrice HF ab.

Das Glück war perfekt, als ich meinen Mann Tobias Lechmann kennengelernt habe.

Ich, Tobias Lechmann, mit Bürgerort Sumvitg GR wuchs in der Nähe von Luzern auf. Nach einer erfolgreichen Kochlehre arbeitete ich in verschiedenen Küchen in der Schweiz und im Ausland. 2014 schloss ich erfolgreich die Weiterbildung zum Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis ab. Meine letzten Erfahrungen sammelte ich in der Hotel & Gastro formation Schweiz in Weggis als Leiter Fachbereich Küche/Produktion.

2019 kam unsere Tochter Nina Sofia zur Welt. Mit der Heirat beschlossen wir als Familie zu unseren Wurzeln in die Surselva zurückzukehren.